News

Kneippfestival 2025

Plakat Kneipp Festival25 N

Kneippfestival 2025 – Rückblick –

Im Rahmen des diesjährigen Kneippfestivals im Kurpark Bad Wünnenberg beteiligte sich die Aatalklinik Wünnenberg mit einem eigenen Informationsstand zum Thema ehrenamtliche Patienten- und Alltagsbegleitung.

Unter dem Motto „Gemeinsam Perspektiven schaffen“ informierten unsere Mitarbeiter:innen und ehrenamtlichen Patientenbegleiter:innen über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in der Klinik – insbesondere in der Begleitung von Menschen nach schweren neurologischen Erkrankungen.

Ein besonderes Highlight war ein kleiner Auszug aus der Fotoausstellung „My Way“, die berührende Patient:innengeschichten und deren Wege zurück ins Leben eindrucksvoll in Szene setzte. Die persönlichen Einblicke zeigten, wie wichtig menschliche Nähe, Geduld und Unterstützung im Alltag für den Heilungsprozess sind.

Selbst bei den hochsommerlichen Temperaturen war die Veranstaltung gut besucht. Duftender Lavendel schmückte den Stand der Aatalklinik und verlieh dem Tag eine besondere Atmosphäre. Der Verkehrs- und Kneippverein Bad Wünnenberg bot den Besucher:innen des Kneippfestivals ein abwechslungsreiches Programm mit Live Musik, attraktiven Ständen und einem Parcours für Kinder.

Das positive Feedback der Besucher:innen und das große Interesse an der ehrenamtlichen Tätigkeit bestärken uns darin, diesen Weg weiterzugehen – gemeinsam, unterstützend und mit dem Blick nach vorn.

Herzlichen Dank an alle, für Ihr Interesse und Ihren Besuch.

Plakat Kneipp Festival25 N

Impressionen des Kneippfestivals